HOME
Willkommen
  • Gast Gast

Kürzlich gesehen
Communities
Artikel

InterMedia-Studiengänge

Nachruf Mag. Christian Ruepp, BA BA

 
Leider hat der Autor keine Bildbeschreibung angegeben.
Christian Ruepp verliess uns als Masterstudent im Studiengang InterMedia. Es sollte sein drittes Studium sein, nachdem er seine Tätigkeit als Tänzer aufgrund einer Leukämieerkrankung aufgeben musste. Christian war ein Student mit Weitblick und Gestaltungswille. Unser Umgang mit der eigenen Identität im Netz und den Datensilos, denen wir uns ausliefern, wollte er grundlegend revolutionieren. Rotorloop war sein Modell für ein verteiltes Soziales Netzwerk, in dem wir personalisiert uns unsere Apps und Informationsanbieter auswählen können. Trotz Mobilitätseinschränkung und Sauerstoffgerät war er viel unterwegs, um mit entscheidungsmächtigen Personen Partnerschaften einzufädeln für ein BürgerInnennetz, welches diesen Namen auch verdient. Seine Ideen fanden durchaus Gehör und wurden von ihm konkretisiert, präzise dokumentiert und immer wieder auch kritisch beleuchtet. Schade, dass es dazu nun keine Masterarbeit oder ein Produkt von ihm geben wird. Wir werden ihn als polyglotten und gebildeten Zeitgenossen gerne in Erinnerung behalten. 

Roland Alton, Masterbetreuer
Im Namen des gesamten InterMedia Teams der FH Vorarlberg
 

c8ca68e4b76ffae06ac49231235c8e37.jpg
Foto: Mit Christian Ruepp im Dezember 2016 bei einem Investorengespräch in Wien

 
Hier können Sie den Artikel bewerten:
Bereits bewertet
1 Bewertung